Allgemeine Geschäftsbedingungen

Tierhotel Fellissimo | Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Tierhotel Fellissimo GbR

1. Wir verpflichten uns, Ihr Tier nach bestem Wissen und Gewissen zu betreuen und zu versorgen. Dafür benötigen wir jedoch von Ihnen, dem/r Tierbesitzer/In, vollständige und ehrliche Information über alle Besonderheiten, die Ihr Tier betreffen. Insbesondere Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten wie z.B. Bissigkeit, Angst in bestimmten Situationen, Verhalten gegenüber anderen Hunden und/oder anderen Tieren sowie gegenüber fremden Menschen sind uns unbedingt spätestens beim Einchecken des Tieres mitzuteilen und im Aufnahmebogen zu notieren. Über Besonderheiten wie extremes Klettern und Graben bitten wir uns zu informieren. Beim bewussten Verschweigen von Besonderheiten oder Krankheiten gehen alle hieraus entstehenden Schäden in voller Höhe zu Lasten des Besitzers.

2. Impfschutz: – bei Hunden: Alle Hunde, die in die Pension aufgenommen werden, müssen einen gültigen Impfschutz aufweisen und diesen durch ihren Impfpass belegen (Staupe, Parvovirose, Hepatitis, Zwingerhusten, Leptospirose und Tollwut).
Impfschutz: – bei Katzen: Katzenseuche/Katzenschnupfen; bei Freigängern auch Tollwut; auf eine Impfung gegen FIP und Leukose kann aufgrund unserer Einzelhaltung verzichtet werden.
Impfschutz: – bei Kaninchen: Bei Freilauf ist eine Myxomatoseimpfung anzuraten; diese sollte jährlich erfolgen und kann auf Wunsch auch bei uns durchgeführt werden.

3. Da sich die Hunde lange Zeit am Tag in der freien Natur sowie in Gruppen bewegen, ist die Anwendung eines Zecken- und Flohschutzmittels mit Langzeitwirkung kurz vor dem Einchecken in unsere Pension notwendig. Des weiteren bitten wir Sie, Ihren Hund kurz vorher mit einem sowohl gegen Rund- als auch gegen Bandwürmer wirksamen Präparat zu entwurmen. Beide Behandlungen können selbstverständlich auch nach Ankunft des Tieres in unserer Tierarztpraxis durchgeführt werden.

4. Wir werden den Hunden, sofern sie verträglich sind, ausreichend Kontakt mit Artgenossen ermöglichen. Beim Laufen und Spielen in der Gruppe kann es trotz Aufsicht und intensiven Vorsorgemassnahmen vorkommen, dass Verletzungen auftreten. Sollten sie einer Behandlung bedürfen, werden wir diese in unserer Tierarztpraxis durchführen. Da das Verletzungsrisiko bei Gruppenhaltung auch bei grösster Sorgfalt nie vollständig auszuschliessen ist, müssen wir jegliche Haftung für Verletzungen ausschliessen. Dieses Risiko ist nur durch Einzelunterbringung Ihres Tieres auszuschliessen. Falls Sie dies wünschen, geben Sie es bitte beim Einchecken unbedingt an. Für die wesentlich zeitintensivere Einzelbetreuung wird ein Aufpreis verrechnet.

6. Im Falle, dass bei uns eingestellte Tiere nicht zum vereinbarten Termin abgeholt werden, werden wir versuchen, mit dem Besitzer bzw. den anderen auf dem Aufnahmebogen angegebenen Personen Kontakt aufzunehmen. Sollte trotz mehrerer Versuche innerhalb von 2 Wochen keine Kontaktaufnahme möglich sein, behalten wir uns vor, das Tier an den zuständigen Tierschutzverein abzugeben.

7. Unsere Anlagen sind auf höchste Sicherheit bezüglich der Vermeidung des Entlaufens von Tieren ausgelegt. Sollte dennoch ein Tier es schaffen, zu entlaufen, haften wir hierfür nicht und ebenso nicht für etwaige Folgeschäden, die das Tier verursachen könnte.

8. Beim Auftreten eines akuten Notfalles behalten wir uns vor, alle notwendigen tierärztlichen Maßnahmen sofort durchzuführen. Wir werden Sie selbstverständlich umgehend verständigen.

9. Alle tierärztlichen Leistungen werden gemäss der tierärztlichen Gebührenordnung separat verrechnet. Der Gesundheitscheck am Tag der Ankunft des Tieres geht zu Lasten des Tierhotels und ist für Sie kostenlos.

10. Für Schäden, die von einem uns anvertrauten Tier verursacht werden, haftet ausschließlich der Besitzer.

11. Zahlungskonditionen: Der Aufenthalt im Tierhotel FELLissimo am Abholtag des Tieres bar oder per EC-Karte zu bezahlen. Neukunden bitten wir um Zahlung der Aufenthaltskosten bei Buchung.

12. Stornobedingungen: Da wir nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung haben, müssen wir im Falle einer kurzfristigen Stornierung anteilige Gebühren verrechnen. Bis zu 4 Wochen vor Anreisetermin ist eine Stornierung kostenlos, danach werden 50% des Aufenthaltspreises berechnet, sollte nicht storniert werden fällt dieser komplett an. Zusätzlich benötigte Pflegezeit, welche außerhalb der vom Tagessatz beinhalteten Leistungen anfällt, wird nach Aufwand berechnet. Die Preise für Zusatzleistungen entnehmen Sie bitte der Preisliste oder erfragen diesen im Einzelfall. Das Tierhotel ist auch ohne entsprechende Beauftragung mit Zusatzleistungen berechtigt, das Tier auf Kosten des Hundehalters zu duschen, zu bürsten und zu entflohen, wenn dies aus tierhygienischen Gründen erforderlich ist. Es gelten dann die aufgeführten Preise für Zusatzleistungen. Die Bezahlung erfolgt bei Abholung des Tieres durch Bar- oder EC-Kartenzahlung. Bei Überschreitung der vereinbarten Aufenthaltsdauer oder Nichtabholung des Tieres trägt der Tierhalter die Kosten des weiteren Aufenthalts. Die Buchung ist nach Eingang dieses vollständig ausgefüllten Formulars und der Bestätigung durch das Tierhotell Fellissimo verbindlich. Stornierungen gebuchter Aufenthalte im Tierhotel Fellissimo sind bis zu 3 Wochen vor dem Aufnahmetag kostenlos. Nach diesem Zeitraum berechnen wir wie folgt vom Gesamtpreis: Stornierungen 8 bis 20 Tage vor dem Aufnahmetag – 20 %; Stornierungen 4 bis 7 Tage vor dem Aufnahmetag – 40 %; Stronierungen 3 Tage vor Aufnahmetag oder später (f. Restl. Vertragsdauer) – 50 %. Die Tierhotel Fellissimo GbR schließt ihre Haftung in dem gesetzlich zulässigen Umfang aus, d.h. sie haftet bei Verletzung des überlassenen Tieres, bei einer Beeinträchtigung dessen Gesundheit und bei Beschädigung der evtl. vom Tierhalter mit überlassenen Gegenstände nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Bei Erkrankung des Tieres trägt der Tierhalter die ggf. anfallenden Tierarztkosten sowie die Kosten für evtl. zusätzlichen Pflegeaufwand, es sei denn, das Tierhotel hätte für die Gesundheitsbeinträchtigung einzustehen. Von Ansprüchen Dritter stellt der Tierhalter das Tierhotel frei, soweit diese Ansprüche nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen. Diese Bedingungen werden auch für jede zukünftige Buchung im Tierhotel Fellissimo anerkannt.

13. Jeder Betreuungsauftrag unterliegt diesen Geschäftsbedingungen. Mündliche Vereinbarungen oder einseitige Abänderungen des Vertrages sind ungültig. Gerichtsstand ist Hausbay.